zentangle®️-Art

Im April 2018 habe ich das Zeichnen nach zentangle®️Art entdeckt. Entwickelt von Maria Thomas und Rick Roberts, haben sich inzwischen eine Vielzahl Menschen in der ganzen Welt davon anregen lassen. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich zentangle®️. Das fasziniert mich ungemein, denn ich konnte niemals in meinem Schülerinnen-Leben zeichnen. Überrascht habe ich festgestellt, dass mir die Methode zentangle®️ ermöglicht, Strich für Strich interessante Bilder zu komponieren. Jeden Tag male ich stundenlang voller Freude. Als Papier nutze ich ein Sketch Book in den Maßen 12x12cm mit einem Papier-Gewicht von 160g/m². Als Stifte benutze ich pigma micron Fineliner von Sakura Stärke 05. Für die Schattierungen nehme ich einen weichen Bleistift und einen Wischer.

Zentangle®️Inc. ist eine Firma mit Sitz in Massachusetts (USA), gegründet von Maria Thomas und Rick Roberts. Sie bieten Zertifikate für zentangle®️ MultiplikatorInnen an.

Ich selber male zu meinem ganz eigenen Vergnügen nach der zentangle®️-Art. Hier ein paar meiner Zeichnungen: