Sommerzeiten 10.06.2021


Mit voller Wucht ist der Sommer im Osten Deutschlands angekommen. Heiß und trocken mit hoher Waldbrandgefahr in unserem Landkreis. Irgendwas ist doch immer. Coronagefahren treten ein bisschen in den Hintergrund. Viele Nachbarn und Freunde sind inzwischen geimpft und haben oder haben bald einen „Geimpften“-Status. Geimpfte, Genesene oder negativ-Getestete erhalten Freiheiten zurück. Bei privaten Treffen, deren Teilnahmezahlen begrenzt sind, zählen sie nicht mit. Gastronomie, Kultur und Tourismus leben wieder auf und Geimpfte müssen keine negativen Coronatests nachweisen.

In Kürze den größtmöglichen Immunschutz als Geimpfte zu haben, entspannt mich. Ich gehe davon aus, dass der Virus, sollte er mich erwischen, keine Chance hat, mich schwer erkranken zu lassen oder mein Leben zu beenden. Geimpft zu sein entlastet mich, obwohl ich gar keine Eventsucherin bin. Ich bin weder auf kulturelle Events aus, noch auf Reisen. Ich freue mich darauf, wieder mit Freund*innen in schönen Cafés oder in unseren Lieblingsrestaurants zu sitzen, zu plaudern und gemeinsam zu essen. Auch Freund*innen nach Hause einzuladen ohne die Anzahl der Haushalte dabei im Blick zu haben, freut mich.

🌻🍀🌻